Markenbildung / Branding

DEIN BIOSHOP, Velbert, Bio-Lebensmittelhandel

Digital Branding macht einen Bio-Onlineshop zur Marke

Projekt

DEIN BIOSHOP – regionale Bio-Produkte per Mausklick

Das Unternehmen aus Velbert bietet durch ein breites Netzwerk an regionalen Partnern ein umfangreiches Voll-Sortiment an Bio-Erzeugnissen an: Von Gemüse über Milchprodukte und Backwaren bis hin zu Getränken, Fisch, Fleisch sowie Haushalts- und Pflegeartikeln sind alle Produkte ausschließlich über den eigenen Onlineshop zu beziehen. Neben der Entwicklung eines neuen Markennamens, der damit verbundenen Wortmarke und eines Claims, standen der Aufbau des Corporate Designs, die Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen, regionalen Anzeigenkampagnen und Werbematerialien für uns auf dem Programm. Dabei immer im Fokus: Die digitale Ausrichtung der Marke.

Idee

Etablierung einer Bio-Marke im Online-Umfeld

Moderne Bio-Kunden stellen nicht nur Anforderungen an die Qualität der mehr Bioprodukte, sondern auch an neue Kommunikations- und Vertriebswege, wie Online-Erreichbarkeit und -Bestellung. Wichtig sind aber auch transparente Informationen über die Biohöfe, die Produktion und die Produkte. Diese ausgewogen und emotional darzustellen war unser Ziel bei der Entwicklung der Markenstrategie für DEIN BIOSHOP. Um kostspielige Werbebudgets einzugrenzen, fokussierten wir uns beim Naming auf eine gute Auffindbarkeit im Web. – mit dem Ziel, unter die Top 10 im Google Ranking zu kommen.
weniger

Umsetzung

DEIN BIOSHOP – ganz nah. schnell da.

Durch die Entwicklung einer innovativen Markenstrategie haben wir „Das mehr bioAbo“ neu erfunden und die Marke DEIN BIOSHOP gelauncht. Entsprechend der entwickelten Brand Identity positioniert sich die Marke heute konsistent im Online-Umfeld und bezieht dabei regionale Aspekte in die Kommunikation mit ein, zum Beispiel regionale Anzeigen- und Werbekampagnen oder Verkaufsförderungskonzepte. Zudem haben wir den Unternehmensauftritt, die Geschäftsausstattung sowie die Verpackungen und das Branding der Elektro-Firmenfahrzeuge konzipiert und realisiert. Die responsive Website www.deinbioshop.de informiert über die Herkunft der Produkte, stellt die regionalen Partnerhöfe und das Team vor und schafft so Transparenz. Über thematische Verlinkungen werden Nutzer direkt zum Webshop geleitet.
weniger

Ergebnis

Top 10 im Google-Ranking

Sucht man heute online nach einem „Bioshop“ in der Region mehr Düsseldorf/Köln, steht „Dein BIOSHOP“ auf Platz 1. Aber nicht nur beim Google-Ranking haben wir unsere Ziele mehr als erreicht: Die Website erzielt einen hervorragenden Traffic und mit der neuen Benutzeroberfläche sind auch Bestandskunden vollstens zufrieden. Uns ist ein authentischer, glaubwürdiger Auftritt gelungen, bei dem man die Liebe zu den Bio-Produkten und das tägliche Bemühen um ganzheitlich, nachhaltige Prozesse des BIOSHOP-Teams spürt.
weniger

Markenbildung / Branding: DEIN BIOSHOP
Markenbildung / Branding: DEIN BIOSHOP
Markenbildung / Branding: DEIN BIOSHOP
Markenbildung / Branding: DEIN BIOSHOP
Markenbildung / Branding: DEIN BIOSHOP
Markenbildung / Branding: DEIN BIOSHOP
Markenbildung / Branding: DEIN BIOSHOP
Markenbildung / Branding: DEIN BIOSHOP
Markenbildung / Branding: DEIN BIOSHOP

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

CookieSpeicherung erlauben
CookieSpeicherung ablehnen