
Digital Branding macht einen Bio-Onlineshop zur Marke
Digitale Markenbildung von der Namensfindung bis zum Webshop
DEIN BIOSHOP, Velbert, Bio-Lebensmittelhandel
Projekt
DEIN BIOSHOP – regionale Bio-Produkte per Mausklick
Das Unternehmen aus Velbert bietet durch ein breites Netzwerk an regionalen Partnern ein umfangreiches Voll-Sortiment an Bio-Erzeugnissen an: Von Gemüse über Milchprodukte und Backwaren bis hin zu Getränken, Fisch, Fleisch sowie Haushalts- und Pflegeartikeln sind alle Produkte ausschließlich über den eigenen Onlineshop zu beziehen. Neben der Entwicklung eines neuen Markennamens, der damit verbundenen Wortmarke und eines Claims, standen der Aufbau des Corporate Designs, die Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen, regionalen Anzeigenkampagnen und Werbematerialien für uns auf dem Programm. Dabei immer im Fokus: Die digitale Ausrichtung der Marke.
Idee
Etablierung einer Bio-Marke im Online-Umfeld
Moderne Bio-Kunden stellen nicht nur Anforderungen an die Qualität der mehr
Bioprodukte, sondern auch an neue Kommunikations- und Vertriebswege, wie Online-Erreichbarkeit und -Bestellung. Wichtig sind aber auch transparente Informationen über die Biohöfe, die Produktion und die Produkte. Diese ausgewogen und emotional darzustellen war unser Ziel bei der Entwicklung der Markenstrategie für DEIN BIOSHOP. Um kostspielige Werbebudgets einzugrenzen, fokussierten wir uns beim Naming auf eine gute Auffindbarkeit im Web. – mit dem Ziel, unter die Top 10 im Google Ranking zu kommen.
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Umsetzung
DEIN BIOSHOP – ganz nah. schnell da.
Durch die Entwicklung einer innovativen Markenstrategie haben wir „Das mehr
bioAbo“ neu erfunden und die Marke DEIN BIOSHOP gelauncht. Entsprechend der entwickelten Brand Identity positioniert sich die Marke heute konsistent im Online-Umfeld und bezieht dabei regionale Aspekte in die Kommunikation mit ein, zum Beispiel regionale Anzeigen- und Werbekampagnen oder Verkaufsförderungskonzepte. Zudem haben wir den Unternehmensauftritt, die Geschäftsausstattung sowie die Verpackungen und das Branding der Elektro-Firmenfahrzeuge konzipiert und realisiert. Die responsive Website www.deinbioshop.de informiert über die Herkunft der Produkte, stellt die regionalen Partnerhöfe und das Team vor und schafft so Transparenz. Über thematische Verlinkungen werden Nutzer direkt zum Webshop geleitet.
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Ergebnis
Top 10 im Google-Ranking
Sucht man heute online nach einem „Bioshop“ in der Region mehr
Düsseldorf/Köln, steht „Dein BIOSHOP“ auf Platz 1. Aber nicht nur beim Google-Ranking haben wir unsere Ziele mehr als erreicht: Die Website erzielt einen hervorragenden Traffic und mit der neuen Benutzeroberfläche sind auch Bestandskunden vollstens zufrieden. Uns ist ein authentischer, glaubwürdiger Auftritt gelungen, bei dem man die Liebe zu den Bio-Produkten und das tägliche Bemühen um ganzheitlich, nachhaltige Prozesse des BIOSHOP-Teams spürt.
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