Markenauftritt für internetaffine Bio-Natives
Von der Markenbildung über das Corporate Design bis hin zur Website und Webshop
DEIN BIOKÄSE, Velbert, Onlinehandel mit Bio-Lebensmitteln
Projekt
Etablierung eines reinen Onlinehandels für Biokäseprodukte
DEIN BIOKÄSE verkauft traditionell hergestellten Biokäse aus ganz Europa über den eigenen Onlineshop. Der direkte Handel mit Hofkäserein schafft Klarheit für Verbraucher und eine bessere Wertschöpfung für die Erzeuger. Zum Launch der Marke DEIN BIOKÄSE sollte ein kompletter Markenauftritt entwickelt werden, der sich an verantwortungsvolle, aber auch junge und internetaffine Konsumenten und Bio-Natives richtet.
Idee
Transparenz als Markenkern visualisieren
Das von R211 entwickelte visuelle und inhaltliche Konzept, stellt die mehr
Transparenz in der Produktions- und Lieferkette als Markenkern in den Vordergrund und macht sie auf den zielgruppenrelevanten Kommunikationskanälen nachvollziehbar. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Social-Media-Kanälen wie Instagram und Facebook.
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Umsetzung
Konsistenz über alle Kanäle
Dem Informationsverhalten der angestrebten Nutzergruppen entsprechend, mehr
wurde eine große Content- und Kanalvielfalt entwickelt, die rund um das Thema Käse informiert: Bunt und unterhaltsam, mit Storytelling in Bildern und Bewegtbildaufnahmen, erfahren Nutzer alles von der Herstellung über die Lagerung bis hin zur Verarbeitung von Biokäse in Rezepten. Dabei sorgt ein klar strukturiertes Design mit unkonventioneller Bildsprache, bunten Farbflächen und feinen Illustrationen für hohe Wiedererkennbarkeit über alle Kanäle.
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Ergebnis
Marke bei Zielgruppen etabliert
Von der Wortbildmarke über die Geschäftsausstattung, Print-Anzeigen, die mehr
Gestaltung von Website und Webshop bis zur Content-Strategie einschließlich Social Media: Der von R211 entwickelte Markenaufritt präsentiert DEIN BIOKÄSE vielfältig und bunt an allen Touchpoints entlang der gesamten Customer-Journey der Adressaten. Besonders im Web, im Web-Shop und den Social-Channels wie Instagram oder Facebook wird die Marke perfekt inszeniert und bekommt durchweg positives Feedback der Zielgruppe.
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