Corporate Design für DEIN BIOKÄSE

Markenauftritt für internetaffine Bio-Natives

Von der Markenbildung über das Corporate Design bis hin zur Website und Webshop

DEIN BIOKÄSE, Velbert, Onlinehandel mit Bio-Lebensmitteln

Projekt

Etablierung eines reinen Onlinehandels für Biokäseprodukte

DEIN BIOKÄSE verkauft traditionell hergestellten Biokäse aus ganz Europa über den eigenen Onlineshop. Der direkte Handel mit Hofkäserein schafft Klarheit für Verbraucher und eine bessere Wertschöpfung für die Erzeuger. Zum Launch der Marke DEIN BIOKÄSE sollte ein kompletter Markenauftritt entwickelt werden, der sich an verantwortungsvolle, aber auch junge und internetaffine Konsumenten und Bio-Natives richtet.

Idee

Transparenz als Markenkern visualisieren

Das von R211 entwickelte visuelle und inhaltliche Konzept, stellt die mehr Transparenz in der Produktions- und Lieferkette als Markenkern in den Vordergrund und macht sie auf den zielgruppenrelevanten Kommunikationskanälen nachvollziehbar. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Social-Media-Kanälen wie Instagram und Facebook.
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Umsetzung

Konsistenz über alle Kanäle

Dem Informationsverhalten der angestrebten Nutzergruppen entsprechend, mehr wurde eine große Content- und Kanalvielfalt entwickelt, die rund um das Thema Käse informiert: Bunt und unterhaltsam, mit Storytelling in Bildern und Bewegtbildaufnahmen, erfahren Nutzer alles von der Herstellung über die Lagerung bis hin zur Verarbeitung von Biokäse in Rezepten. Dabei sorgt ein klar strukturiertes Design mit unkonventioneller Bildsprache, bunten Farbflächen und feinen Illustrationen für hohe Wiedererkennbarkeit über alle Kanäle.
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Ergebnis

Marke bei Zielgruppen etabliert

Von der Wortbildmarke über die Geschäftsausstattung, Print-Anzeigen, die mehr Gestaltung von Website und Webshop bis zur Content-Strategie einschließlich Social Media: Der von R211 entwickelte Markenaufritt präsentiert DEIN BIOKÄSE vielfältig und bunt an allen Touchpoints entlang der gesamten Customer-Journey der Adressaten. Besonders im Web, im Web-Shop und den Social-Channels wie Instagram oder Facebook wird die Marke perfekt inszeniert und bekommt durchweg positives Feedback der Zielgruppe.
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Markenbildung / Branding: DEIN BIOKÄSE

¨Wir sehen unsere Aufgabe im Handel als Vermittler zwischen Erzeuger und Verbraucher. Durch den direkten Handel mit den Hofkäsereien können wir für die Landwirtschaft eine höhere Wertschöpfung ermöglichen, als beim Bezug über den Großhandel. Mit R211 haben wir eine Agentur gefunden, die eine neue, auf unsere Zielgruppe ausgerichtete Markenkommunikation entwickelt hat und uns mit ihrer hohen Designqualität und Beratung dabei unterstützt die neue Marke erfolgreich zu etablieren¨

Martin Grützmacher

Geschäftsführer von DEIN BIOKÄSE

Markenbildung / Branding: DEIN BIOKÄSE
Markenbildung / Branding: DEIN BIOKÄSE

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