Markenpositionierung und Kampagne
für die Wirtschaftsauskunftei Company.info
Company.info, Düsseldorf, Firmendaten, Wirtschaftsnachrichten und Prognosen
Projekt
Markenpositionierung und Medien-Kampagne
Die niederländische Wirtschaftsauskunftei Company.info bietet verlässliche und aktuelle Informationen, Wirtschaftsnachrichten und Prognosen über Unternehmen und deren Geschäftsführer aus dem Handelsregister. Im Rahmen einer Markenpositionierung für den deutschen Markt identifizierte das Team von R211 zunächst die Bedürfnisse der deutschen Zielgruppe, analysierte die Unterschiede zwischen dem niederländischen und deutschen Markt und erstellte daraus ein Kreativbriefing.
Idee
Alles im Blick mit einem Klick
In einem Workshop mit Company.info Deutschland wurden die USPs mehr
herausgearbeitet. Kunden haben oft das Problem, dass sie sich Unternehmens- und Compliance-Infos aus verschiedenen Quellen zusammensuchen müssen. Dies erfordert viel Zeit und Aufwand – oder man geht gleich zu Company.info. Denn hier finden Kunden auf einen Blick alle Infos, die sie für ihre Dokumentationspflicht benötigen. So wurde „Alles im Blick – mit einem Klick“ zum Claim der Kampagne.
weniger
Umsetzung
Eine Kampagne – verschiedene Kanäle
Für die langfristig angelegte Kampagne mit insgesamt acht Flights mehr
entwickelte R211 über mehrere Monate für jede Kampagne charakteristische Botschaften für die Zielgruppen in „Wirtschaftswoche“ und „Handelsblatt“. Für Offline-Anzeigen und Native Ads, für Online-Banner und Social-Media-Postings. Zudem wurde ein Advertorial zum Thema internationale Steuerparadise veröffentlicht.
weniger
Ergebnis
Mehr Reichweite und höherer Traffic
Die Performance der Anzeigen lag über dem durchschnittlich zu erwartenden mehr
Traffic bei „Wirtschaftswoche“ und „Handelsblatt“. Der Traffic auf der Company.info-Website nahm um bis zu 200 Prozent zu.
weniger