Branding und Entwicklung einer Premium-Babybekleidungsmarke Carponi
Von der Namensfindung über die Markenbildung und Corporate Design bis hin zu Editorial Look Books
Carponi GmbH, Düsseldorf, Premium-Krabbelschuhe
Projekt
Starke Markenpositionierung im hart umkämpften Modemarkt
Die Idee von umweltschonend chromfrei gegerbten Krabbel- und Lauflernschuhe hat das Team von R211 sofort begeistert. Nicht nur die Umwelt profitiert von den Produkten, diese überzeugen auch in der Praxis mit ihrem einfachen Verschlusssystem. Und sollten Babys oder Kleinkinder sie mal in den Mund nehmen, ist dies wegen des ungiftigen Leders unbedenklich und bleibt ohne gesundheitlichen Folgen. Da der Schuhmodenmarkt hart umkämpft ist, galt es durch ein professionelles Branding eine starke Markenwahrnehmung in der Kommunikation mit dem Handel und den Kunden zu erreichen.
Idee
Überzeugende und emotionale Markenidentität
Carponi steht für nachhaltige und praxistaugliche Babyschuhmode, die sich mehr
bewusst an Schuhen für Erwachsene und den klassischen Luxusmodemarken orientiert. Eine überzeugende und emotionale Markenidentität für eine qualitäts- und modebewusste Zielgruppe bildete die Basis für unsere Arbeit. Die Marke sollte sich deutlich von herkömmlichen Krabbelschuhmarken unterscheiden und sich mehr an den Top-Brands der Erwachsenenmode orientieren. So wurde mit Carponi ein markanter italienischer Firmenname kreiert – zu Deutsch „auf allen Vieren“.
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Umsetzung
Markenbildung von Anfang an
Ein Branding von Beginn an zu entwickeln, ist etwas ganz Besonderes. mehr
Unserem Team ist es immer wichtig, dass unsere Konzepte, Kampagnen und Strategien medienübergreifend funktionieren und erfolgreich sind. Das Corporate Design muss über alle Kanäle hinweg erkennbar bleiben und das Logo sollte nicht nur im Internet oder im Briefkopf funktionieren, sondern auch auf dem Produkt – ob gedruckt, gestanzt oder gewebt.
R211 verfügt über das nötige Instrumentarium. Wir entwickelten für Carponi medienübergreifend das Corporate Design und gestalteten vom quartalsmäßigen Lookbook und Displays für Messen über Verpackungsdesign und Produkt-Informationssets bis zu Influencer E-Mailings und Social Media.
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Ergebnis
Hohe Nachfrage bei Premiumkunden – Handel ist begeistert
Carponi bedient das Premiumsegment in Handel und Direktvertrieb mehr
ausgezeichnet. Die Marke ist bei Händlern ebenso beliebt wie bei Kunden und Influencern. Die aufwendige und trotzdem praktische Verpackung fällt im Handel sofort auf und macht den Anspruch der Marke deutlich. In den sozialen Medien erzielt Carponi eine hohe Reichweite und wird zudem durch Stories von Händlern und Influencern unterstützt.
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