Entwicklung ZWILLING-Magazin - R211 Agentur Düsseldorf

Closer to Consumer – mit einem Magazin voller Strategie

Editorial Design mit Rezepten für die Touchpoints der Zukunft

ZWILLING J.A. Henckels AG, Solingen, Küchenutensilien

Projekt

Vom traditionellen Point of Sale zum Multichannel-Konzept

Die Traditionsmarke ZWILLING steht für hochwertige Messer sowie Kochgeschirr und Küchenhelfer, die professionellen Ansprüchen gerecht werden. Produkte von ZWILLING sind nicht nur für private Endverbraucher erste Wahl, sondern erfreuen sich vor allem in der Spitzengastronomie rund um die Welt größter Beliebtheit. Unsere Aufgabe war es, für die ZWILLING Stakeholder ein rund 60-seitiges Magazin zu entwickeln, das weltweit einen Ausblick auf die zukünftige Ausrichtung der ZWILLING-Kommunikationsaktivitäten eröffnet.

Idee

Roter Faden und Storytelling: Berühren. Schmecken. Teilen.

Egal ob Online oder Offline, in den ZWILLING-Initiativen spürt man die mehr Liebe zur Kulinarik. Sei es ein Blogger-Kochevent, ein konstruktiver Zukunfts-Workshop in der eigenen Akademie oder das Storytelling über kulinarische Beziehungen von Top-Küchenchefs zu ihren ZWILLING-Produkten. Bei der Konzeption des komplexen Magazins wollten wir nicht nur ein inhaltlichen roten Faden erkennbar machen, sondern auch die dahinterstehende emotionale und identitätsbildende Ebene.
weniger

Umsetzung

Viele Köche – ein Gesamtkonzept

Konzeptionell herausfordernd war es, die Inputs aus verschiedensten mehr Ländern inhaltlich zu strukturieren und schwerpunktmäßig in vier Kategorien zu bündeln. Original Statements von renommierten Küchenexperten haben wir plakativ inszeniert. Unterschiedlichste Bildmaterialien und -qualitäten, Rohtexte und Textstile wurden auf ein gleichmäßiges Niveau gebracht. Eigens entwickelte Bild-Composings leiten als Kapiteleinstiege in die Schwerpunktthemen Retail Marketing, Online Business, Culinary Relations und Social Media ein. Kurze Zusammenfassungen der Initiativen geben einen Überblick über erreichte Ziele. Wir haben das rund 60-seitige Magazin sowohl in deutscher und als auch englischer Sprache umgesetzt.
weniger

Ergebnis

Strategische Ausrichtung mit spannenden Insights weltweit kommuniziert

Das von uns entwickelte Layout setzt die Spitzenprodukte von ZWILLING mehr ebenso angemessen in Szene wie Sterneköche und Locations rund um die Welt. Mit hochwertiger Fotografie und lebendigen, bildhaften Texten auf Englisch und Deutsch ist so eine spannende Lektüre entstanden. Das neue Magazin unterstützt die Image- und Markenwerte von ZWILLING, bündelt das globale Know-how und vermittelt die strategische Ausrichtung an die Entscheider.
weniger

Print Kommunikation / Editorial Design: ZWILLING J.A. Henckels AG
Print Kommunikation / Editorial Design: ZWILLING J.A. Henckels AG
Print Kommunikation / Editorial Design: ZWILLING J.A. Henckels AG

Kontakt

Lernen Sie unsere
Markenagentur kennen!

Wir freuen uns auf Sie.