Showroom

Rolf Fensterbau

Das mittelständische Familienunternehmen ROLF Fensterbau GmbH hat seine Ausstellungsräume um eine dritte Etage erweitert und so einen neuen, exklusiven Showroom geschaffen. In den letzten Jahren wurde bei ROLF neben dem klassischen Qualitätssortiment eine Produktlinie entwickelt, die ein design-orientiertes Publikum anspricht. Um dieses exklusive Segment an Fenster und Türen anspruchsvoll zu präsentieren, stehen im Showroom nicht die üblichen Produktinformationen im Vordergrund, sondern eine besondere Atmosphäre. Diese spiegelt zugleich auch die strategische Markenausrichtung wider: Qualität kombiniert mit Design. Markenkommunikation auf der Präsentationsfläche: Für die Aufgabe, einen architektonischen Rahmen zu schaffen, der Marke und Produkte emotional inszeniert, beauftrage der Fensterbauer die Düsseldorfer Agentur R211. Das Konzept des Projektes von R211 beinhaltet den Ansatz: „Mehr emotionale Atmosphäre statt Tür an Tür-Präsentation“. Daher sind auf der neuen Ausstellungsfläche mehr ästhetische Inspiration statt aufeinanderfolgende Informationen und Produkte zu finden. Der Raum wird durch Exponatträger optisch geöffnet und bietet mehr Freiraum. Großformatige Schwarz-weiß-Fotos zeigen Menschen wie auch Produkte in ihrem funktionellen und ästhetischen Kontext. So wird Vertrauen aufgebaut und eine direkte Verbindung zum Nutzer hergestellt.

Mehr anzeigen
Showroom: Rolf Fensterbau
Showroom: Rolf Fensterbau

„Die meisten Menschen kaufen nur ein oder zwei Mal im Leben Fenster oder Türen. Die Entscheidung hat also Tragweite. Unsere Fenster werten Wohn- und Arbeitsräume funktionell, optisch und unter Komfort-Gesichtspunkten auf. Neben Design-Aspekten spielen auch Wärme- und Schallschutz eine wichtige Rolle“, so Frank Alefelder, Mitglied der Geschäftsführung bei ROLF Fensterbau. so Alefelder. „Nicht zu vergessen das Gefühl von Geborgenheit, das unsere zertifizierten, Einbruch hemmenden Sicherheitsfenster bieten. Und ein positives Gefühl vermittelt unser Showroom jetzt“. Der gesamte Umbau hat über ein Jahr gedauert, während das Tagesgeschäft bei ROLF weiterlief, wie bei vielen mittelständischen Unternehmen. Dank Betreuung und Erfahrung von R211 konnten dem Fensterbauer fachliche Impulse gegeben und bei der Projektplanung, Umsetzung und Steuerung hilfreich unter die Arme gegriffen werden. „Wir sind sehr dankbar, dass wir mit R211 einen erfahrenen Partner an unserer Seite hatten, der uns bei der Projektplanung, Umsetzung und Steuerung unterstützt hat“, so Alefelder.

Showroom: Rolf Fensterbau
Showroom: Rolf Fensterbau
Showroom: Rolf Fensterbau
Showroom: Rolf Fensterbau

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

CookieSpeicherung erlauben
CookieSpeicherung ablehnen