User-Experience – Customer Journey statt Bauchladen

Die neue digitale User-Experience – Customer Journey statt Bauchladen 

 

Zeitgemäße Websites stellen das Interesse ihrer Kunden in den Vordergrund 

Sicher gehört der Internetauftritt heute zum Standardrepertoire von Unternehmen, wenn es um digitale Sichtbarkeit sowie eine digitale Customer Journey geht. Auch kann man heute davon ausgehen, dass die Webauftritte im responsiven Webdesign, also für diverse Endgeräte optimiert, angelegt sind. Früher waren Websites nur bessere Firmenschilder - heute bieten sie die Chance, durch User-Tracking und Optimierungen, funktionierende und im besten Fall faszinierende Customer Journeys zu entwickeln. Die Anforderungen scheinen dennoch hoch. Wie also erschafft ein Unternehmen einen überzeugenden Webauftritt für seine Zielgruppe? Wie bereitet man relevanten Content auf? Oder wie erreicht man Traffic auf seiner Website und wie soll bei einem Dienstleister aus echten Kunden User werden?

 

Auch Sie waren doch bestimmt schonmal bei Ikea und kennen die endlos verwinkelten Wege durch die Produktausstellung. Gerade, wenn man denkt, man hat es zum Kassenbereich geschafft, ist man doch nicht am Ziel, sondern steht plötzlich in der Kerzenabteilung. Eine Logik, die uns das gezielte Einkaufen von Produkten schwer macht. Auf ihren Websites agieren viele Unternehmen genauso. Hier sieht sich der User mit einem übergroßen Angebot an Produkten und Services konfrontiert, denn die Kunden sollen möglichst viele Waren sehen, dann kaufen sie sie auch. Leider sind viele Webauftritte genau so aufgebaut. Zu viele Klicks, zu viele Ebenen und Abbiegemöglichkeiten, unübersichtliche Portfolios. Moderne Web-Applikationen und digitale Customer Journeys funktionieren anders. Anstatt die Innensicht eines Unternehmens auf der Website abzubilden, wird auf zeitgemäßen Websites das Interesse des Kunden in den Vordergrund gestellt. Gerade in der B2B-Kommunikation möchten Kunden schnell an ihr Ziel. Dazu muss man bereit sein, neue Wege zu gehen: mit smarten Tools und Funktionen die Kundenbedürfnisse besser erfüllen. Das bedeutet nicht, dass der Kunde mit weniger Produkten in Berührung kommt - im Gegenteil: Produkte werden dort platziert, wo es für seine Kaufentscheidung Sinn macht.

 

Das können wir für Sie tun:

Egal, ob Neugestaltung der Website, Webshop oder App – R211-Agentur unterstützt Sie bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung Ihres Webprojekts und zeigt Ihnen, wie optimale Customer Journeys funktionieren.

 

Struktur und Content für Webauftritte

Wir sorgen für Struktur und eine userfreundliche Navigation auf Ihrer Website inklusive einer optimalen Darstellung auf verschiedenen Endgeräten. Wir unterstützen Sie bei der zielgruppengerechten Aufbereitung von Struktur und Content, das heißt: Text, Bild und Videomaterial. Natürlich können wir das auch für Sie übernehmen – immer mit einer klaren Hierarchie und Gliederung Ihrer Inhalte.

 

Customer Journey und Optimierung

Ebenso sind wir an Ihrer Seite, wenn es um neue Inhalte für Ihre Website geht. Hier unterstützen wir Sie bei der Erstellung Ihrer Customer Journey und entwickeln mit Ihnen gemeinsam zielgruppenrelevante Botschaften für Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Ergänzend nehmen wir Ihren Traffic über Reportings unter die Lupe, um stetig an der Optimierung Ihrer Inhalte zu arbeiten.

 

SEO und SEA

Wir helfen bei der Optimierung, um im Umfeld von Suchmaschinen sichtbar(er) zu werden. So generieren Sie mehr Leads und Aufträge.

 

Digitales und ansprechendes Marken-Design

Als Markenspezialist ist Ihre Website bei uns in guten Händen. Alle Inhalte in Form, Text, Bild und Videos und deren Tonalität entsprechen Ihrer Markenidentität - das Design Ihres Internetauftritts wird auf der Basis Ihres Corporate Designs entwickelt.

 

Technisch auf dem neuesten Stand

Mit unseren Programmier-Experten sorgen wir für eine einwandfreie Umsetzung – egal ob Sie Ihre Website über WordPress, Typo3 oder from scratch realisieren möchten. Auf Wunsch können Sie Ihre Website selbst pflegen oder wir übernehmen die Pflege und Aktualisierung für Sie.

 

Kurzum: Sie profitieren von unserer Erfahrung in der Beratung, Entwicklung und Umsetzung von Websites für unterschiedliche Branchen, wie z. B. aus Unternehmen der Food- und Lebensmittelindustrie, Fashion- und Accessoires, Architekturbüros, Anwaltskanzleien, Ärzte-, Arztpraxen und Coaches, Fahrschulen, Verkehr- und Logistik, Handwerk, Möbelhersteller bzw. Interieur, Telekommunikationsdienstleistungen, Beratung- und Dienstleistung.

Kennenlernen

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Benötigen Sie eine Ersteinschätzung für Ihr Vorhaben, planen Sie ein konkretes Projekt z.B. Ihre Website oder bereiten Sie Ihre Messe digital oder Ihren Produktlaunch in Online-Kanälen vor. Entdecken Sie gerade neue Kommunikationswege und Services für Ihre Zielgruppe oder entwickeln Sie Aktionsangebote und Benefits für das Ende der Krise? Wir unterstützen Sie dabei neue Ideen zu entwickeln und überzeugend zu kommunizieren.







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